|
AW: Ergebnisse KEM der Erwachsenen 2007
@ all
War für mich sehr interessant, euere bisherigen Beiträge zur Beteiligung bei den KEM zu lesen und möchte dazu deshalb noch einige Anmerkungen machen:
1. Die Beteiligung sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall freiwillig sein - es bringt einfach nichts, Vereine (Spieler) zur Teilnahme zu zwingen.
Aber:
2. Man könnte zumindest im Vorfeld dafür werben, dass eine gute Platzierung bei den KEM verbunden mit einer guten Platzierung bei den Bezirkseinzelmeisterschaften zur Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften führen könnte, und das ist doch - mit Verlaub - schon eine besondere "Ehre", mit der sich der betreffende Verein, bzw. Kreis, schon rühmen kann (und darüber hinaus bestimmt ein unvergessliches Erlebnis für den/die beteiligten Spieler).
3. Auch für die Spieler/-innen der A-Klasse können die KEM durchaus interessant sein - man muss sie nur dafür begeistern!!
Im Kreis 16 gibt es z.B. eine Kreisrangliste, in der die Ergebnisse bei aufstiegsberechtigten Privatturnieren und bei offiziellen Turnieren (KEM, BEM, usw.) berücksichtigt und nach den aufstiegsberechtigten Turnieren im Januar (Assling, Hausham, Dachau) dann die besten 12 Spieler/-innen jeder Leistungsklasse zum Kreisranglistenturnier eingeladen werden.
Die Einführung dieser Kreisrangliste hat sich bestens bewährt, da seit dieser Zeit TT-Spieler aus dem Kreis Rosenheim verstärkt an aufstiegsberechtigten Turnieren aller Art teilnehmen, um sich Punkte für die Teilnahme am Kreisranglistenturnier (oder auch nur um in der Abschlussplatzierung der Kreisrangliste möglichst weit vorne zu sein) zu erspielen, das dann auch lukrative Geldpreise für die Erstplatzierten beinhaltet.
4. Ihr seht also, prinzipiell ist eine Steigerung der Teilnehmerzahlen durchaus möglich, man muss evtl. nur etwas dafür tun...
Für evtl. Fragen stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung.
|