Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2007, 12:07
BigBaxi BigBaxi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BigBaxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 07/08

Hallo,

ich habe erst abgewartet, ob die Spieler von Lübbecke IV einen Bericht vom Spiel gegen Frieda schreiben, aber das wird wohl nichts mehr. Dann werde ich eben ein letztes Mal diese Aufgabe übernehmen.

Die Friedas sind zumindest wieder zurück in der Realität angelangt. In Lübbecke bekamen wir eine 9:4-Packung, die wie folgt aussah:

Die Friedas traten erstmals ohne Rene Klose an, dafür spielte so eine Gurke aus der 2.Kreisklasse mit. Lübbecke mit gleich sieben Spielern, Fabian Ackers (eigentlich Nummer 5) nur im Doppel.

Doppel: 3:0 für Lübbecke (Besonders unerwartet kam die Niederlage von unserem Spitzendoppel Dörfel/Hemmersbach, das sich nach einem spannenden Spiel 3:2 geschlagen geben mussten. Die anderen beiden Doppel gingen jeweils mit 3:1 an Lübbecke.

Oben: 1:1 (Stefan Halwe bärenstark gegen Sebastian Müller, gleiches galt auch für Bernd Dörfel gegen Andreas Bako. Die beiden Spitzenspieler siegten ungefährdet mit 3:0.)

Mitte: 1:1 (Soweit ich mich erinnere, setzten sich die beiden Dreier jeweils sehr souverän durch. Alex Hemmersbach war taktisch überlegen gegen einen "bis zur Erschöpfung kämpfenden" Frank Gotsch. Marco Borgmann, der an diesem Tag fast keinen Puls mehr hatte, war Utz Vortmeier deutlich unterlegen.)

Unten: 2:0 für Lübbecke (Wjatschelaw Oreschkin besiegte Wolgang Meyer, der an diesem Tag andere Dinge im Kopf hatte, deutlich mit 3:0. Der andere Wolfgang (Becker) auf Lübbecker Seite zeigte dem Typen aus der 2.Kreisklasse, wie es geht. Am Ende gewann er deutlich mit 3:2. Viele Netzroller in den ersten beiden Sätzen, sowie die besseren Nerven im fünften Durchgang machten den Unterschied aus.

Oben: 0:2 für Frieda (Im Spiel der beiden Spitzenspieler ließ Dörfel dem Sportsfreund Halwe keine Chance. Ist BurnerBernd noch zu stoppen??? Die Antwort lautet ganz eindeutig: JA! Nächste Saison sollen ganz viele Noppen verboten werden. Zitat eines grossen TT-Spielers der Gegenwart: "Dann spielen diese Spieler alle in der 3.Kreisklasse" .... Was meinen die anderen Experten dazu??? Im Spiel der Zweier setzt sich Müller überraschend deutlich mit 3:0 gegen Bako durch. Mit einem Ergebnis von 3:1 war Frieda zumindest wieder im oberen Paarkreuz stark.)

Mitte: 2:0 für Lübbecke (Nun hatte auch Doktor Zuverlässig die Sch...e am Schläger, wie auch immer sie dort hinkam. Gegen Vortmeier war die Fehlerquote bei seinen Angriffsbällen zu hoch, Vortmeier nutzte dieses sehr intelligent aus und gewann hochverdient mit 3:1.

Am Ende dann ein Krimi. Kollege Borgmann führte mit 2:1-Sätzen und mit 10:4 im vierten Durchgang. Für Nicht-TT-Spieler, die sich vielleicht zufällig hier verirrt haben, sei gesagt, dass dieses gleichbedeutend mit SECHS Matchbällen war. An dieser Stelle flog ein Schläger quer durch die Halle. Borgmann blieb hingegen ganz cool, weil ein Punkt sollte wohl irgendwie noch klappen. So stand Marco "Bushido" Borgmann ganz lässig an der Platte und ließ den Gegner Gotsch nun nach Belieben angreifen. Der Satz endete dann, aus der Sicht von Marco, doch ganz uncool 14:12 für Gotsch. In der Trauer um den vergebenen vierten Satz, bekam er im fünften Satz "beef" mit seinem Schicksal und verlor diesen Satz glatt mit 11:4.

Naja, zumindest spricht jetzt kein Mensch mehr davon, dass Frieda oben mitspielen kann. Meiner Meinung nach werden sie am Ende zwischen Platz 5-8 liegen. Lübbecke ist für mich weiterhin kein klarer Abstiegskandidat, auch sie werden am Ende ungefähr in dieser Tabellenregion liegen.

Geändert von BigBaxi (10.10.2007 um 12:28 Uhr)