Zitat:
Zitat von profispieler
willst du oder kannst du es nicht verstehen?es geht dabei nur zweitrangig um die spielstärke,sondern vor allem um den spielstil.müller ist mit seiner figur,und seinem spielstil eben eher dem eines kreisligaspielers ähnlich,als eines profis.aufgrund seiner gefährlichen noppen hat er aber halt regionalligastärke.wie willst du das den ganzen zuschauern verkaufen,die ZU RECHT toptischtennis sehen wollen,bei einem cl-spiel?die denken da ist ein besser hobbyspieler auf fahnenflucht 
|
Zunächst mal: Ich bin sicher, daß Jean-Mi die Leistung seines Gegners gewürdigt hat, auch wenn ihn das Spiel gegen Frank Müller sichtbar genervt hat.
Spielstil und die Person Frank Müller an sich sind sicherlich für manche ein Reizthema, dennoch: Er hat sicherlich nicht aufgrund seiner Noppen (es sei denn, die Werbeprosa stimmt und die Beläge gewinnen wirklich von allein

) einen Satz gewonnen, sondern weil er zumindest so gut mit den Belägen umgehen kann um gegen einen Saive einen Satz zu gewinnen.
Ach ja, ich bin kein "Fan" von Herr Müller!
Warum aber schreibst du, die Zuschauer wollen zurecht Topspins sehen? Gibts für dich nur diesen einen Schlag, welcher Tischtennis reizvoll macht?
Sieh dir mal ältere Spiele mit Douglas, Grubba, Chen Xinhua, Appelgren etc. an oder (im Vergleich als Materialspieler) Carl Prean, der beispielsweise bei der EM 88 einen Jan-Ove Waldner bezwang (im 2. Satz zu 5!). Ich persönlich finde unterschiedliche Spielsysteme viel spannender, aber das ist ja jedem selbst überlassen.