Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.10.2007, 15:33
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 51
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: R.I.P. Tischtennis

Ich finde es auch sehr schade, dass die GLN verboten werden sollen, spiele selber relativ gerne dagegen. Aber deswegen weniger Interesse am TT ? Ganz klares Nein !

Glatte Langnoppen gibt es ja auch nicht gerade seit Anbeginn der Tischtenniszeiten, man kann also nicht behaupten, dass das Verbot jetzt das Tischtennisspiel in seinen Grundfesten erschüttert.
Genauso wie früher auch schon nach Tenniszählweise gespielt wurde, auf kleineren und größeren Tischen, mit höheren Netzen, mit Korkbällen, mit völlig anderen Schlägern - Tischtennis entwickelt sich halt.

Die Art und Weise, wie das GLN-Verbot und auch die eine oder andere weitere Regeländerung beschlossen und wohl auch durchgesetzt wurde/werden soll, halte ich auch für zweifelhaft.

Allerdings denke ich auch, dass der Tischtennissport an sich in den letzten Jahren viel viel mehr durch Materialneuentwicklungen und dadurch ganz neue zusätzliche Möglichkeiten für die Spieler verändert wurde als durch Regeländerungen oder Verbote.

Und trotz allem macht mir der Sport mindestens genau so viel Spaß wie vor 10 oder 20 Jahren, und ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen, wieso jemand sein Interesse an der Sportart an bestimmten Regeln festmacht.
Mit Zitat antworten