Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2002, 14:05
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Samtpfote

@ Ino
Ich wollte hier keineswegs die Politiker verteidigen - dazu besteht bestimmt kein Anlass. Aber die Verhältnismässigkeit scheint mir nicht zu stimmen. Die Summen, die sich Menschen in der Wirtschaft (auch erfolglose) gegenseitig zuschieben, sind für mich eher ein Anlass zum Aufschrei als ein Freiflug.
In der Politik musst du nur mal genauer hingucken. Das mögen alles "kleine" Beträge für dich sein (du glücklicher) aber das Summiert sich ganz schön.

Deine Bemerkung, daß die Poltiker diesen Bonus ja erflogen hätten, kam mir etwas entgegen. Wenn eine Fa. 30 Fahrzeuge kauft, dann handeln die auch nen Preisnachlass raus (Bonus). Den kriegen auch nicht die Leute, die die Fahrzeuge fahren, sondern derjenige darf das sparen, der die Fahrzeuge bezahlt...

Was kriegen Politiker sonst noch alles an Diäten, Übergangsgelder und Pensionen hinterhergeschmissen, wenn sie ein paar Monate irgendwo gesessen haben? Bei Bundesregierung und Landtagen kommen da nette Sümmchen zusammen. Der Normalbürger muss sich jede müde Mark anrechnen lassen, bei den Politikern sieht das etwas anders aus

Wenn manche Politiker dann im Rahmen eines größeren Bauauftrages an ein Eigenheim kommen, dann kommt das auch irgendwoher usw. usw. usw.
Deswegen müssen auch "Kleinigkeiten" wie Freiflüge nachvollzogen werden.

Das in der Wirtschaft die Manager zu hohe Gehälter bekommen, in kritischen Situationen eine Vertragsverlängerung bekommen und wenige Wochen später mit goldenem Handschlag verabschiedet werden geht auch nicht. Solche Leute haben aber auch keine besondere moralische Verpflichtung wie unsere Politiker, die evtl. noch Gestze beschliessen usw.