Thema: Eva Hermann
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2007, 03:31
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Hermann

Ich finde eigentlich ganz gut, daß das mit der Herman passiert ist. Weil es den Status Quo der öffentlichen Meinung (Tabus) aufzeigt. Daß Herman dafür den Kopf lassen muß ist bedauerlich. Man muß in dieser Gesellschaft um nicht anzustoßen in vielen Dingen konform sein (oder wenigstens so tun als ob man konform sei, indem man den Mund hält ...). Die Werte ändern sich mit der Zeit. Es gab mal eine Zeit da wurde man für die Anerkennung von Schwulen geächtet, heute wird man _hier_ für das Nicht-Anerkennen von Schwulen geächtet -- hingegen in Saudi-Arabien für homosexuelle Handlungen ausgepeitscht oder exekutiert. Früher fanden die Feldzüge wirklich auf dem Feld statt. Heute sind es ideologische Feldzüge (vielleicht wird man in Zukunft für's Rauchen sogar hinter Gitter kommen, wer weiß was uns noch alles erwartet). Was ich damit sagen will ist, daß es nur eine "bedingte" Meinungsfreiheit gibt. Mein Opa war Offizier im Nationalsozialismus, er hat vieles von damals gut gefunden, aber er war so klug sich darüber nicht zu äußern, zumindest, wenn er nicht mit Gleichgesinnten zusammensaß.

Geändert von Klaus123 (11.10.2007 um 04:15 Uhr)