Die Frage stellt sich so für mich gar nicht, da ich im Umkreis von 15km von 3.KK bis Oberliga theoretisch alles spielen könnte (wenn ich es könnte)
Die darüber hinausgehende Frage, was ich grundsätzlich für den VEREIN (nicht für das eigene Spiel) zu tun bereit bin, ist eine grundsätzlichere.
Da sind dann auch Fragen wie Schüler- und Jugendbetreuung. Wer sich schonmal einen Samstag in der Schüler-Kreisklasse um die Ohren gehauen hat, der weiß, wie weh das tut.
Oder das Unterstützen einer anderen Mannschaft aus dem Verein bei einem wichtigen Meisterschaftsspiel.
Der Einsatz beim Organisieren eines Turniers oder einer Vereinsfeier. Und vieles mehr.
Ich fahre auch mal 200km für einen Schiri-Einsatz, wenn Not am Mann ist oder einfach nur als Zuschauer zu einem Top-Turnier, einfach um gute Spiele und Atmosphäre zu genießen.
Den Einsatz für den Sport Tischtennis messe ich schon lange nicht mehr, weil ich es nicht aufrechnen kann. Ich hänge an dem Sport und er hat mir über die Jahre vieles gegeben an Begegnungen und Freundschaften, die ich nicht missen möchte. Ganz unabhängig davon, welche Liga das war oder wieviele Kilometer ich dafür gefahren bin.
Grundsätzlich gilt doch: es muss für Dich persönlich stimmen. DU musst Spaß daran haben.