Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2007, 10:18
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialwechsel während der Saison

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Ist wie mit vielen sachen - eine Frage der gewöhnung!

Ich habe früher viele Jahre das gleich Holz+RH Belag gespielt - wenn habe ich nur den VH Belag gewechselt - mehr kahm für mich nie in Frage. Nun baue ich selber Hölzer und habe ab und an extreme testtage wo ich viele Hölzer an einem Abend anspiele. Durch diese vielen Tests habe ich mich einfach daran gewöhnt zu wechseln und habe relativ geringe Probleme damit. Ich wechsele mehrfach VH/RH Beläge in der Serie und ab und an auch mal das Holz - habe damit eine Probleme

Uli
Meines Erachtens bestimmt sich die Spielstärke aus mir selber (Technik, Kondition, usw.) und dem Material. Ich denke mal so im Verhältnis 70(ich) zu 30(Schläger).
Ich bin der Meinung, dass die Hauptverbesserung dadurch geschieht, dass ich trainiere - ganz klar!
Allerdings denke ich auch, dass man Verbesserungen erziehlen kann, wenn ich mein Material "voll" ausnutze. Denke man z. B. an den höheren Katapult von Belägen oder den höheren/tieferen Ballabsprung.

Und jetzt zum eigentlichen Thema:
Jeder Spieler reagiert anders auf Veränderungen, die Einen schneller, die Anderen langsamer. Aber um mein Material weitgehend ganz auszunutzen, benötige ich mehrere Wochen! Wenn ich nun in einem(!) Training mehrere Hölzer/Beläge ausprobiere, ändert sich zwar nichts an meiner Technik, also 70% meiner Stärke habe ich in jedem Fall, aber die anderen 30% werde ich nicht so schnell erreichen. Deshalb halte ich es persönlich für mich sinnvoller, in den größeren Pausen (Sommerloch/Winterpause) zu wechseln.