Thema: Eva Hermann
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 11.10.2007, 10:42
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden dürfen, ob er ein solches Angebot annimmt oder nicht.
...

Zum einen sollen die Kinder nicht aufbewahrt, sonder betreut werden und zu anderen sollte man eben in beide Richtungen liberal sein.
Auch wenn wir damit ins Inhaltliche abgleiten, es in diesem Thread Motion-Man aber mehr darum ging, die Diskrepanz zwischen Wahrheit und Darstelllung in den Medien zu diskutieren, so muß ich Dir sagen, daß die momentane Mehrheitsmeinung gerade diese Wahl nicht mehr zulassen will.

Wenn eine Frau (noch schlimmer: ein Mann) sich heute dafür entscheidet, Kinder selbst zu betreuen, so bedeutet das gegenüber dem heute favorisierten Familienbild der erfolgreichen Doppelverdienerehe mit staatlich geförderter Rundum-Fremdbetreueung sowohl vom Lebensstandard als auch vom Prestige einen enormen Abstieg. Die Nur-Hausfrau hat kaum Anspruch auf Respekt.
Das ist ein Punkt, den Eva Herman kritisiert und imho hat Sie absolut Recht damit. Daß die Verfechter der Gegenposition daraus ableiten, Sie wolle die Frauen an den Herd verbannen hat die Aussagen ebenso verdreht, wie im vorliegenden Fall. Aber wen interessiert schon die Wahrheit ?
Mit Zitat antworten