Thema: Eva Hermann
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2007, 16:13
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Hermann

@Jaskula Geburtenrückgang ist v.a. auf steigenden Wohlstand zurückzuführen, arme Leute haben statistisch ganz deutlich mehr Kinder, warum das so ist können die Soziologen wohl besser erklären. Prinzipiell habe ich nichts gegen Geburtenrückgang, solange sich die Altersversorgung nicht an die Geburtenzahl koppelt (ich habe einem "Generationenvertrag" nie zugestimmt). Warum soll mein Kind zwei alten Säcken die Rente finanziehen, die rüstig ihren Ruhestand feiern?

Zitat:
Zitat von FromAutumnToAshes Beitrag anzeigen
Das ist einfach nur schlecht.
Nö, was Siegmund sagt ist durchaus mal erwähnenswert (wenn auch etwas off-topic). Dazu genannt werden muß noch die bestaunte und bewunderte Große Mauer, die sowohl politisch-wirtschaftlich ein Reinfall war (weil sie Feinde nicht wirksam abhalten konnte) als auch sozial, denn sie kostete tausende von Zwangsarbeitern das Leben, und auch für die anderen dürfte sie Quelle der Qual gewesen sein. Als ahnungsloser Tourist findet mans erstmal "toll". Ich will hier keine Brücke zu Herman schlagen, es ist wie gesagt ein anderes Thema.

Geändert von Klaus123 (11.10.2007 um 16:23 Uhr)