Thema: Eva Hermann
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 11.10.2007, 17:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.761
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Auch wenn wir damit ins Inhaltliche abgleiten, es in diesem Thread Motion-Man aber mehr darum ging, die Diskrepanz zwischen Wahrheit und Darstelllung in den Medien zu diskutieren, so muß ich Dir sagen, daß die momentane Mehrheitsmeinung gerade diese Wahl nicht mehr zulassen will.

Wenn eine Frau (noch schlimmer: ein Mann) sich heute dafür entscheidet, Kinder selbst zu betreuen, so bedeutet das gegenüber dem heute favorisierten Familienbild der erfolgreichen Doppelverdienerehe mit staatlich geförderter Rundum-Fremdbetreueung sowohl vom Lebensstandard als auch vom Prestige einen enormen Abstieg.
Was Frau Herrman sagt weiß ich nicht, aber was du schreibst entspricht in einigen Punkten nicht der Realität. Es geht im Moment nicht darum die Frauen zu zwingen wieder zu arbeiten, sondern es ihnen zu ermöglichen. Allein die Anzahl der vorhandenen Krippenplätze in den alten Bundesländern und die bisher geplanten neuen decken kaum den Bedarf. Wenn man die Geburtenzahlen von Akademikerinnen im Vergleich zu Frankreich sieht, erkennt man deutlich, daß die Frauen arbeiten wollen. Sie entscheiden sich im Moment pro Arbeit und contra Kind.

Dass aus mehr Arbeit ein mehr an Geld entsteht kann doch kaum ernsthaft zur Diskussion steht. Welcher Staat zahl mehr Geld dafür, daß Leute daheim die Kinder erziehen, welcher Staat zahlt ein höheres Kindergeld, usw.
[/QUOTE]
Mit Zitat antworten