Thema: Eva Hermann
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 11.10.2007, 17:58
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.759
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das sollte einfach nur zeigen, daß andere Nationen wesentlich unbefangener mit Ihrer Vergangenheit (und teilweise sogar Gegenwart) umgehen, als wir.

In den letzten Jahren nimmt die Verkrampftheit bei uns wieder deutlich zu und es nervt, wenn ständig Unterstellungen rechter Gesinnung gemacht werden, sobald man bestimmte Worte verwendet oder auch nur überhaupt über diese Zeit spricht.

Wenn dann schon einem Oskar Lafontaine wegen seiner Wortwahl massiv Nazi-Tendenzen unterstellt werden, dann ist das einfach lachhaft. Zeigt aber, daß sich das 1000jährige Reich glänzend dazu eignet, jemanden mit Dreck zu bewerfen und zu diskreditieren. So wie auch hier - und viele hier machen fröhlich mit.
Das sehe ich ähnlich wie du, ich frage mich aber weshalb jemand der das eigentlich wissen müßte trotzdem das Thema anspricht. Ich würde mich hüten irgend einen Vergleich mit dieser Zeit zu ziehen. Warum rennt jemand mit Absicht gegen eine Wand?
Mit Zitat antworten