Thema: Eva Hermann
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2007, 06:47
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von Jürgen Bachmann Beitrag anzeigen
eva herman ist übrigens eine neue ikone für nazis geworden! warum ist da die frage?
Weil Medien sie in die rechte Ecke stellen. Es ist nunmal leicht, jemanden zu denunzieren. Für diese Person ist es aber in unserer Medienlandschaft fast unmöglich, wieder da herauszukommen.

Nur als Beispiel: Du hast gerade dargestellt, dass Frau Hermann eine Ikone der Nazis geworden ist. Woher kennst du diese Internas.
Und gleich mal an die Medien gehen: Jürgen Bachmann spricht über Internas bei den Rechtsextremisten!

Ich habe selber mal erlebt, wie ein deutscher Kleinstadtjournalist mehrer mir bekannte Personen (darunter ein SPD-Landtagsabgeordneter, mehrere Anhänger der Grünen und CSu-Mitglieder) in einem Bericht als rechtsextreme Alkoholiker dargestellt hat. Und das nur, indem er eine ganze Seite mit Vorurteilen über diese Personen gefüllt hat und nur in einem kleinen Nebensatz geäussert hat, man hätte bei einer Veranstaltung nichts von diesen Vorwürfen erkennen können. In einem Nebensatz hat er aber gleich wieder relativiert: aber vielleicht haben sie sich ja diesmal ausnahmsweise benommen.

Welche Message kam beim Leser an? Richtig: Diese Personen sind rechtsextreme Alkoholiker! (Es hat viele derartige Leserbriefe gegeben!).
Dieser Kleinstadtterrorist ähem, ich meine natürlich Kleinstadtjournalist ist immer noch für diese Zeitung aktiv.

Zitat:
Zitat von Jürgen Bachmann Beitrag anzeigen
erst denken dann schreiben und wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!
Dann halte dich bitte daran!

Geändert von Siegmund Freud (12.10.2007 um 06:49 Uhr)