Thema: Eva Hermann
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2007, 08:09
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es geht im Moment nicht darum die Frauen zu zwingen wieder zu arbeiten, sondern es ihnen zu ermöglichen. Allein die Anzahl der vorhandenen Krippenplätze in den alten Bundesländern und die bisher geplanten neuen decken kaum den Bedarf.
...
Dass aus mehr Arbeit ein mehr an Geld entsteht kann doch kaum ernsthaft zur Diskussion steht. Welcher Staat zahl mehr Geld dafür, daß Leute daheim die Kinder erziehen, welcher Staat zahlt ein höheres Kindergeld, usw.
Bist Du sicher ?
Betrachte das mal aus einer anderen Perspektive:

Ich als steuerzahlender Familienvater muß die Kosten für die Krippenplätze mittragen, die von den Doppelverdienern genutzt werden, die durch zwei Einkommen ohnehin schon besser gestellt sind. Die eigene Betreuung der Kinder wird dagegen natürlich nicht unterstützt.
Da m.E. Krippenplätze eine intakte Familie nicht ersetzen können, werden m.E. hier die falschen Werte unterstützt. Ähnlich sieht das wohl auch Frau Hermann, weshalb ich diese Kampagne gegen sie auch als Kampagne gegen diese grundsätzliche Meinung sehe.

Wenn ich die Geburtenrate steigern möchte, warum dann über Krippenplätze und nicht über deutlich erhöhtes Kindergeld, das u.a. für Kinderbetreuung wieder ausgegeben werden kann, so man das möchte.

Es soll mir keiner erzählen, daß ein Kind, das morgens um 7 abgegeben und Abends um sechs wieder geholt wird tatsächlich in einer Familie lebt. Was dies für eine Gesellschaft auf Dauer bedeutet wird sich dann zeigen,. Ich sehe es aber wie Chris Kratzenstein eher als Notlösung an, während es zur Zeit als Zukunftsmodell gehandelt wird. Schlimmer noch, wer etwas dagegen sagt, wird gleich diffamiert, sei es Bischof Mixa, Eva Hermann, Chris Kratzenstein (gell Kathi) oder jetzt wahrscheinlich auch ich.

Geändert von Jaskula (12.10.2007 um 08:18 Uhr)