|
AW: Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe
Hier mal was kurzes zum Coppa Jo Silver 2,0 schwarz etwas schwerer selektiert:
Als Vergleich ein gut geklebter ME:
- Ballabsprung etwa gleich zumindest bei festen Schlägen
- Sehr guter Spin in Aufschlag und Rückschlag(mindestens vergleichbar mit dem ME wenn nicht sogar besser, und ja ich bin auch ein Rotationsfreak) ... dennoch !leichte! Defizite beim Topspinspiel
- vom Tempo her ne ecke langsamer als ein fett geklebter ME ... deutlich merkt man das beim Konter und Blockspiel(aber auch TS waren mit dem ME etwas schneller) ... beim wechsel zum Jo silver fielen mir viele Blocks ins Netz die sonst mit dem ME kamen ... aber es kamen auch viele Blocks die mit dem ME drüber gingen (Schlagwinkelkorrektur erzielte dann den nötigen Erfolg)
- etwas Fehlerintolleranter ist der Jo Silver sodass man perfekt stehen musste um auf Flugbahn und Länge korrekt Einfluß zu nehmen, dennoch war Kontrolle bei TS und Gegentopspins recht ordentlich(vom kurzen anspielen auf jedenfall deutlich besser als vom Nimbus Soft)
- im Kurz-Kurz-Spiel war der JO ähnlich dem ME ... eigentlich keine Schwächen
- Klick war auch sehr deutlich zu hören und zwar immer mit der gleichen intensität und bleibt auch erhalten(immer konstant, da keine unterschiedlichen Klebungen)
Alles in allem ein sehr solider Belag mit guten Eigenschaften, werde ich auf jeden Fall weiterspielen
|