Thema: Eva Hermann
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2007, 11:50
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Genau das ist das Bild, dass gerade in der Schule vermittelt wird. Alles schlecht, darüber diskutieren verboten. Augen nach unten auf den Boden und bitte auch noch ein wenig schämen.
Offenes Diskutieren über einige Aspekte gibt es bei Dir nicht. Mehr aber auch nicht weniger meinte ich mit meiner Aussage.

Ich habe mit meinem Beitrag nur die Wirtschaftspolitik der Vorgänger von Hitler kritisiert. Das kannst Du gerne noch einmal nachlesen. Nur weil Hitler durch Staatsverschuldung die Wirtschaft wieder in Gang gebracht, ist geschichtlich gesehen eine Tatsache. Warum ich das nicht schreiben darf, ist mir unklar.
Eine Verherrlichung der Nazis kann ich meinen Beiträgen in keinster Weise entnehmen. Die hast Du aber gesucht und mich versucht in die braune Ecke zu schieben.
Und damit geht es Dir wie vielen anderen, weil wiederum viele andere so undifferenziert mit dem Thema umgehen wie stefan s.

Das Geschrei und die Empörung wird dabei umso größer umso mehr man den anderen davon abhalten will, das Thema weiter zu diskutieren. Seit einigen Jahren wird bei uns ganz klar festgelegt, was man denken darf und was nicht, was man sagen darf und was nicht und welche Werte gut bzw. schlecht sind. Diese Vorgaben sind schon schlimm genug, wenn man sich aber anschaut, wer dabei entscheiden möchte, was schwarz und was weiß ist, dann wird mir endgültig schlecht.