|
AW: Eva Hermann
dazu eine stellungnahme aus einem anderen forum über das tatsächliche problem:
Wenn man ein Lehrstück sucht für die Mechanismen von Demagogie und Volksverdummung so hat JBK mit dieser Sendung ein solches abgliefert. Ich empfehle, den Wortlaut der Sendung als Lektüre zum Pflichtprogramm für politische Bildung zu machen. Besser lassen sich Beispiele für Meinungsmache, Diffamierung, bewusster Falschinformation, Ignoranz und Rufmord nicht in komprimierter Form zusammenfassen. Dank an JBK, der uns diesen einmaligen Einblick in den Prozess der "freien" Meinungsbildung mittels "objektiver" Berichterstattung beschert hat. Beruhigend ist für mich, dass die Mehrzahl der Zuschauer diese Machenschaften durchschaut. Besonders erfreut mich die Vielzahl der Kommentare, die - obwohl sie den Thesen der EH kritisch bis ablehnend gegenüberstehen - sich ehrlich empören über diese inszenierte Kampagne. Erschrocken bin ich über die nach wie vor vielen äußerungen, die sich der plump eingestreuten Schlagworte bedienen, um ihre vorgefasste Meinung zu bestätigen und sich an der Hexenjagd zu beteiligen. Diese Leute, die glauben, im Mainstream der politischen Korrektheit auch mal richtig austeilen zu dürfen, sind es, die mir wirklich Angst machen.
|