|
Wiedereinsteiger, bräuchte eure Hilfe
hallo zusammen,
erst mal: cooles forum. wusste gar nicht das es so etwas im TT bereich auch gibt.
habe vor 4-5 jahren ??? (als die umstellung auf den 40mm ball erfolgte) aufgehört.
habe mit dem 40 mm ball noch 1/2 saison verbandsliga gespielt. hatte dann einfach keinen bock mehr auf tt und hab mit dem triathlon angefangen. doch jetzt hat mich das fieber oder wahn wieder gepackt.
habe mir jetzt in der euphorie gleich auch einen neuen schläger gekauft.
aber irgendwie bin ich damit net so recht zufrieden.
holz: butterfly viscaria light
vh: bryce 2,1 mm
rh: double fisch 820-a 1,8 mm
alt:
holz: tibhar sams. premium contact
vh: donic desto f3 2,0 mm
rh: PF4-652 1,5 mm
ich vermute das der unterschied der beläge alt/neu + holz evtl. zu groß ist, zumal ich das ganze noch mit dem tibhar tuner 4 schichten getuned habe.
bin allerdings von dem bryce begeistert, was die topsins anbelangt nur im schuss + schupf komme ich nicht zurecht und überlege daher ob es nicht sinvoller ist auf einen 1,9 mm umzusteigen oder evtl. den fx.
was meint ihr ? oder sollte ich evtl einen weicheren vh-belag wählen da das holz ja steifer als das alte ist ?
die rückhand geht irgendwie gar nicht, nur der rückschlag is damit klasse. aber aufschlag und vorallem der schuss sind total unkontrolliert. hab mit dem neuen schläger jetzt 4 x 2 std. absolviert.
danke für eure hilfe schon mal vorab
gruß
alex
|