Zitat:
Zitat von henrypijames
Dass sie anwesend waren, bedeutet noch in keinster Weise, dass sie fit fuer Einsatz waren. Timo Boll war letzte Woche am ersten Tag des Team-World-Cups auch in Halle anwesend, ist sein Verzicht auf Einsatz daher auch eine "Farce"?
|
Lies doch bitte noch mal die Würzburger Selbstdarstellung durch (Beitrag 86 in diesem Thread), und dann wirst Du sehen, dass Du wieder Birnen mit Äpfeln vergleichst. ML selbst erklärt doch eindeutig, dass die anderen Spieler schon fit waren (Timo dagegen hatte nachweislich Grippe) und allenfalls etwas "Regeneration" für das Wochenende (!) gebrauchen konnten; Chancen rechnete man sich eh keine aus (ganz anders als Deutschland beim WTC), und die CL fehlte FM noch in der "Sammlung", das waren die wesentlichen Gründe.
Auch Deine anderen Spekulationen über den möglichen Unterhaltungswert für die Zuschauer vor Ort erweisen sich angesichts der Darstellung von ML als falsch: die Stimmung in der Halle war am Ende "eisig", die Würzburger Bank hat über jeden Punktgewinn "gegröhlt", Saive lief Gefahr, sich zu "blamieren", usw.
Ich denke, das ganze muss man auch nicht weiter auf sportlicher Ebene diskutieren oder mit anderen Situationen vergleichen - es war offensichtlich eine absichtliche "politische" Provokation, die vor dem Hintergrund des Streits um die Champions League zu sehen ist. Als solche mag so ein Mini-Skandal ja auch ganz legitim sein. Ob er dem Sport, seinem Image, und den deutsch-belgischen Tischtennisbeziehungen sehr dienlich ist, lässt sich wohl bezweifeln.