12.10.2007, 15:00
|
|
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
|
|
|
|
|
AW: Was nehmt ihr für Tischtennis in kauf ?
Zitat:
Zitat von Truffel
Ich würde für TT nur Nachteile in Kauf nehmen, wenn diese dann im Gegenzug auch von entsprechenden Vorteilen egalisiert werden.
Ein Beispiel: Ich spiele in meinem Wohnort in der Bezirksliga, ich trainiere maximal 2mal in der Woche. Vor der jetzigen Saison wurde mir angeboten in eine Bezirksoberligamannschaft zu wechseln, allerdings müsste ich dann ca. 2mal in der Woche 1 Std. Hinfahrt und 1 Std. Rückfahrt in Kauf nehmen, die Verbandsspiele außer Acht gelassen. Das sind in der Woche ca. 4 Stunden reine Fahrzeit. Natürlich habe ich mich über dieses Angebot gefreut, wer tut das nicht, aber ich denke, ich hätte dadurch mehr Nachteile als Vorteile gehabt. Es hängt selbstverständlich auch vom Ehrgeiz eines Sportlers ab, wieviel Aufwand er in Kauf nimmt. Wie groß bzw. klein der Vorteil ist, den ein Wechsel mit sich bringen würde, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ist dir TT generell so wichtig, dass du für eine höhrere Spielklasse 40 min. mit dem Zug auf dich nimmst?!
An meinem Beispiel habe ich meine Denkweise erläutert, ich fahre um eine Spielklasse höher zu spielen nicht 4 Std. in der Woche durch die Gegend.
So wichtig ist mir TT nicht, was nicht heißen soll, dass es mir unwichtig ist!
|
was sind vier stunden in der woche wenn man öfters als zweimal trainiert. hatte da schon mehr. aber 1 stunde fahrzeit einfach wär mir auch zuviel.
|