Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2007, 15:30
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Was bitte ist Dr.Neubauer Goliath und Super Defence??? Neue Beläge? Die Alternative?
Zuerst einmal ist eine Liste draussen, die als Diskussionsgrundlage dient.
Setzen wir also vorraus, die neue Liste ist so oder so ähnlich. Da sie noch nicht auf der offiziellen ITTF Homepage ausliegt, bin ich skeptisch
An den "neuen Belägen" von denen man noch gar nichts weiss sieht man, dass vor allem die "klassischen" Störbelag Hersteller Hallmark, Dr.Neubauer und TT-Master Neuigkeiten auf Lager haben. Was mit den neuen Yasaka Belägen ist bleibt abzuwarten.

TT-Master und Hallmark scheinen auf Lange Noppen zu setzen, die die Mindestreibungshürde von 25 mN schaffen. Wie schnell sich die Beläge abspielen....... und glatt werden

Dr.Neubauer scheint da aber mit Goliath und Super defence neue Wege zu gehen.
Ich denke mal das sind halbwegs "normale" NI-Beläge, mit denen an das gewohnte Störspiel am Tisch, und auch die Technik beibehalten kann.
Genauso sicher, harmloser, oder wirds noch übler??? Man weiss es nicht.

Vermutlich setzt hier Dr.Neubauer auf die Schwammentwicklung, Dämpfungsschwämme ala Donic Baxster D25 / D50 / D100

Momentan alles reine Spekulation, aber ein möglicher Weg. Zumindest wäre dann die Mindestreibung mal ad acta. Sollte dieser Weg Schwammentwicklung sich durchsetzen. Dann haben sie in ein paar Jahren ein neues, eventuell viel übleres Problem. Eine ITTF gerpüfte Schwammliste rausbringen

man wird sehn.

ich bin aber trotzdem ein wenig überrascht. ich hätte gedacht, dass man auch wieder endlich die Antis weiterentwickelt. Vielleicht ist ja da was von Yasaka in der Pipeline, der Anti Power ist ja als "in" gekennzeichnet. Aber einer der besten in seiner Klasse

Joe