|
@frank
Der Sinn der Umfrage ist, zu klären, ob alle die neue Regel und die Erläuterungen identisch verstehen und umsetzen werden.
Schon jetzt scheint klar, dass das definitiv nicht der Fall ist.
Konkretes Beispiel: Ich werde versuchen, mich an die Erläuterungen der Regel zu halten, zb. dass ich den linken Arm nach dem Ballhochwurf aus dem Dreieck Ball/Netpfosten entferne.
Und wenn mein Gegner jetzt mit seinem linken Arm wie wild im Dreieck rumfuchtelt und mich damit irritiert, OHNE den Ball abzudecken??????
Kann ich das jetzt reklamieren beim Schiri oder nicht?
Gruss Peter
PS: mir ist bei den chinesischen Videos zum Thema aufgefallen, dass die Spieler die Erläuterungen der Regel beachten. Ich glaube nicht, dass die auf Vorteile freiwillig verzichten würden. Und den Arm nicht aus dem Dreieck zu entfernen, ist sicher ein Vorteil, in meinen Augen.
Scheinbar befolgen sowohl diese Chinesen als auch die erwähnten Zweitligaspieler die Erläuterungen zur Regel. Sie könnten bestimmt auch Aufschläge machen, wo der Ball immer sichtbar wäre, ohne die Erläuterungen 100%ig zu befolgen. Ich glaube, die sind auch der Ansicht, dass die Erläuterungen befolgt werden müssen, um korrekte Aufschläge zu machen.
|