Thema: Eva Hermann
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2007, 16:06
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Und diese Meinung ist differenziert?

Von wem wird 'seit einigen Jahren' etwas festgelegt?

Wer 'darf' nicht sagen, welche 'Werte' gut oder schlecht sind?
Die Meinung schon, die Formulierung zugegebenermaßen nicht.
Ich hätte schreiben sollen, daß seit einigen Jahren manche versuchen, festzulegen ...

Unsere Diskussion ist doch genau Ausdruck für das von mir Gesagte. Das Ganze Getue um Eva Herman rührt doch nur vom erhobenen Zeigefinger einer meinungsbildenden Gruppe, die sich mit lautem Gebrüll auf sie gestürzt hat, wegen Nichts und wieder Nichts. Und Du findest das laut Deinen bisherigen Aussagen gut und gerechtfertigt.

Die Frage nach dem "Wer" ist dagegen schwierig zu beantworten. Es sind die Teile der Medien- und Politiklandschaft, die auch in anderen Fällen schon hysterische Betroffenheit zur Schau gestellt haben. Wer das dann ganz genau ist, bin ich mir nicht sicher, die BLÖD ist jedenfalls Teil der Maschinerie und das nicht erst seit heute.

An anderer Stelle wurde das Thema Rudi Dutschke ja auch bereits besprochen. Schon damals spielte die Springer-Meinungsmache eine Rolle. Gelernt oder geändert haben die nichts, eher das Ganze perfektioniert. Katharina Blum läßt grüßen.