|
AW: Wiedereinsteiger, bräuchte eure Hilfe
gut, klar ein palio speed ungeklebt/ungetuned/ungesonstwast und ein entsprechend "behandelter" Bryce werden sich unterscheiden wie tag und nacht.
Ich finde den Palio Speed aber auch ansich sehr seltsam...der Palio Balance spielt sich mM nach viel lebendiger (da auch einen Tick weicher)...aber langsamer als der getunte Bryce wirds immernoch sein.
Ich denke mal du solltest ggf. auf die neuen Tensor-Beläge umstellen...die sollten sich etwas weicher spielen alsder Bryce. Evtl. ein Tibhar Nimbus könnte da passen. Ich find den Nimbus in der Aufschlag Annahme für einen solch dynamischen Belag recht sicher und auch im Schupf gehts (wobei ich eher ein RH-Schupfer bin und VH weniger schupfe...aber es funktioniert zumindest).
Beim Schuss macht dir vermutlich der Geschwindigkeitszuwachs bzw. Elastizitätsänderung die größten Probleme (vermute ich mal), da du von einem weicheren, langsameren Holz kommt und einen viiiieel weicheren Belag gespielt hast. Da hilft warscheinlich nur eineTechnikanpassung (vorausgesetzt du willst das Holz nicht ändern). Evtl. hilft dir dort ebenfalls ein etwas weicherer Belag weiter.