|
Tja, da kann ich Euch nur Recht geben! Vor allem Rainer und Tobias.
Wieder Mal haben die Abwehrspieler - Joo Se Hyuk, Park Mi Young, Vika und Tati - am meisten Spaß gemacht und Stimmung in die Bude gebracht! Vor allem Joos Aufholjagden/Serien gegen Cheung Yuk (mit dem Höhepunkt bei 8:9 im 5.) waren ja allein schon das Eintrittsgeld wert!
Schade für den Sonntag, dass man ihn im Finale nicht noch einmal sehen konnte, da Südkorea dies wohl durch den Verzicht auf Oh verpasste. (Er war zwar nicht in Bestform bzw. leicht verletzt, hätte aber als bester Turnier-Teilnehmer nach den Chinesen (Weltranglisten-6.) immer noch gute Chancen gehabt, anders als Lee Jung Woo Doppel ODER Einzel zu gewinnen)!
Dass das "Sonnenloch" im Dach nicht geschlossen werden konnte, zeigt mal wieder, wie wenig bei der Konzeption einer Halle an unsere Sprotart gedacht wird. Unglaublich, wie scheinbar unbeeindruckt die erst 18-jährige Guo das wegsteckte! Man sah ja nicht einmal die kleinste Ausweich- oder Abwart-Reaktion, geschweige denn Beschwerde! Obwohl es doch wirklich schwer ist, mit der Sonne im Gesicht zu spielen, wie man auch daran sah, dass z.B. die routinierte Krisztina Toth (?) sich aus gleichem Grund den Schiri um Abhilfe bat, die er aber vergeblich zu erreichen versuchte.)
Die Gründe für das Fehlen der 4 Top-Japanerinnen (Fukuhara, Hirano, Fukuoka, Kanazawa) hab ich dann doch noch rausgefunden: Während ein japanischer Firmen-Manager überraschend meinte, es läge wohl am zu niedrigen Preisgeld, dass es für einen (seiner Ansicht nach höchstens zu schaffenden) 3. Platz gäbe, sagten die Spielerinnen, der Grund wäre einfach Überlastung (vorher World Cup + Asien- und nun hinterher Japanische Meisterschaften + Pro Tour).
|