|
AW: Kreisliga 07/08
INSEL NEWS INSEL NEWS INSEL NEWS
Windheim und Hollwede tennen sich nach 3,5 Stunden und tollen Spielen 8:8 Unentschieden.
Vor der Partie wären wir sicherlich mit dem Ergebnis zufrieden gewesen, zumal wir die vergangenen Partien immer verloren oder höchstens Remis gespielt haben. Aber nach der Partie haben wir letztendlich doch einen Punkt verloren, da wir beim Stand von 8:6 und dem einen oder anderen Matchball den Sack nicht zumachen konnten. Insgesamt haben wir ein sehr interessantes und teilweise hochklassiges Spiel beider Mannschaften gesehen. Unter den Augen des nicht immer wachsamen MAKAI (Spionage oder Spielbeobachtung oder immer noch Treue aufgrund seiner damaligen Verbandsligatätigkeit bei uns in der Jugend ????) gingen wir mit 2:1 aus den Doppeln, wobei sich unser "Not-
doppel" Schnepel/Noppen-Guru Ösi erst im 5ten mit 9:11 gegen Pieper/Hegerfeld geschlagen geben mußte. Dafür gewann unser Doppel 1 auch erst im 5ten.
Im Einzel ging es darum, so viel Punkte wir möglich zu sammeln, da wir gegen den für uns in den letzten Jahren nicht zu bezwingenden Daniel Pieper schon 2 (mit Doppel vielleicht 4 Punkte) weg waren.
Im oberen Paarkreuz gewann Uwe Ebner sein erstes Einzel der Saison gegen Andreas Koch und im für mich zweitbesten Spiels des Abends zog sich Behnam Madarschahian gegen Daniel Pieper gut aus der Aphäre. Dieses Spiel war gut mit anzusehen und Behnam hatte auch eine gewisse Siegchance, nur in den entscheidenen Momente hatte er kein Glück oder das fehlende Training kamen dem Gegner zugute.
Im zweiten Durchgang im oberen Paarkreuz mußten wir verdient in 2 Niederlagen einwilligen.
Im mittleren Paarkreuz war ein sicher spielender Cord Hegerfeld nicht zu bezwingen obwohl Heiner Schnepel und Karsten Streich sich nur knapp geschlagen geben mußten. Dafür gewannen beide recht souverän gegen Carsten Kucks.
Im unteren Paarkreuz gewannen wir alle Spiele, bis auf das Spiel des Tages. Unser Ersatzmann Nikolaus Katinszky bewies in beiden Spielen seine momentane Klasse und gewann beide Einzel. Oliver Bultemeier hatte auch einen guten Tag erwischt und gewann zunächst gegen Pöppelmeier und eigentlich auch gegen Fricke, da er im vierten und fünften Satz den einen oder anderen Matchball leider nicht verwandeln konnte. Dieses Spiel war wirklich ein Leckerbissen für TT-Freaks, da beide durch ein schönes Offensivspiel und tolle Konterbälle für ein sehr interessantes TT-Spiel sorgten, das wir leider in der Verlängerung des 5ten verloren haben.
Somit kam es zum Entscheidungsdoppel, das wir leider ebenfalls mit 2:3 Spielen verloren haben. Letztendlich trennte man sich 8:8 mit einem besseren Satzverhältnis für uns. Aber auch die 5ten Sätze verteilten sich mit 3:3 gerecht. Für uns heißt es weiterhin Punkte sammeln, bis der große Unbekannte vielleicht dann doch zurück ist !!!
Der Insulaner
|