Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2002, 12:16
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich wette auch nicht dagegen
Ein Aufschlag nach den Erläuterungen kann (wird) richtig sein, er muss aber nicht richtig sein.
Ein Aufschlag "gegen" die Erläuterungen kann falsch sein, er muss aber nicht falsch sein.
(Beides ganz vorsätzlich ungeachtet der Regel wegen Schiri und sehen, spiel auch kein Rollo)

Mal sehen, vielleicht verdeutlicht diese Beispiele:
1. Zwei Rechtshänder in der üblichen Vorhandorientierten Position - und ich schmeisse während des Aufschlagvorgangs meine linke Hand in die Linie [Linker Netzpfosten - Ball]. Trotzdem wird die Linie [Annehmender - Ball] frei sein. Ergo Aufschlag korrekt. Verdecke ich [re. Netzpfosten-Ball], stehen meine Chancen schon schlechter (aber wie soll das gehen )
2. Rechts- gegen Linkshänder; beide stehen VH-orientiert. Nun habe ich als Rechtshänder und gleichem Aufschlag die Linie [Annehmender - li. Netzpfosten - Ball] - und ZACK ist der Ball verdeckt - Ergo Aufschlag falsch

Die Erläuterungen dienen doch nur der Hilfestellung, wie man es denn machen kann, um auf der sicheren Seite zu sein ....