So, den Spielbericht mach ich heute vor dem Schlafengehen

.
TTC Tiefenlauter - FC Nordhalben 3:9
Ca. 20 Zuschauer sahen ein interessantes Oberfrankenderby mit einem etwas zu hohen aber verdienten Sieg für den FC, der sich in der Bayernliga wieder gefangen hat.
Doppel 1:2: Ulrich/Haumer mit 3:2-Sieg gegen das heute starke Doppel Forkel/Eichner. Das neu formierte Abwehrdoppel Kürschner/"allerbester Spieler" Fuhrmann mit einem sicheren 3:1 gegen Molenda/Buckreus, im letzten Jahr noch eines der besten Oberliga-Doppel. Eberhardt/Tomaschko hielten gut mit, mussten im fünften Satz dann doch die Überlegenheit von Bosina/Hermann anerkennen.
Vorne 1:3: Molenda war gegen Haumer zweimal (Matchbälle gegen sich im vierten und 5:9-Rückstand im fünften Satz) fast weg vom Fenster, holte sich das Spiel aber trotzdem. Ulrich konnte das Spiel gegen Bosina nach 0:2 noch 12:10 im fünften Satz gewinnen (endlich mal Glück am Ende für mich

). In der zweiten Einzelrunde gewann Ulrich 3:0 gegen Molenda (der im ersten Satz ein 9:2 verspielte). Haumer hatte nach anfänglichem 0:2 keine Probleme mit Bosina.
Mitte 0:3: Kürschner mit knappem 3:2 gegen den heute wirklich sehr gut spielenden Andreas Eichner (er hatte auch im Doppel schon sehr überzeugt und gegen Reiner schon 2:1 geführt). Forkel gegen Eberhardt 1:3 und gegen Kürschner 0:3 unterlegen.
Hinten 1:1: Christian Hermann mit einem sicheren und einfachen Sieg gegen Friedel Tomaschko, der sein Spiel umstellen muss, um wieder zu alter Stärke zu finden. "Geheimwaffe" Günther Fuhrmann bestätigte die schon am Donnerstag im Mannschaftstraining angedeutete Top-Form und konnte Buckreus sicher 3:1 besiegen.
Fazit: Ein sicher etwas zu hoch ausgefallener Sieg für uns. Allerdings haben heute wirklich alle Mannschaftsteile zum Sieg beigetragen, und man hat mal wieder gesehen, dass man es in einer Liga, in der es keine Übermannschaft gibt (selbst Erlangen und / oder Nürnberg nicht), mit einer guten Mannschaftsleistung weit bringen kann. Das macht Lust auf mehr.
P.S. Bin mal gespannt, wer der erste ist, der Marcin Jadczyk knackt. Ich tippe ja auf den Stefan Stadtmüller
Good fight, good night und hasta luego.
Patrick