Hallo Freunde der schnellen Zelluloidkugel!
Spannend und Zeitweise sogar hochklassig war es gestern in Volmarstein. Dort gastierte zum ersten mal der PSV Iserlohn. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt oder gestärkt wie man es sehen möcht an. Bei Volmarstein spielte für Markowski Nelle und beim PSV durfte Hupach für Niedospial ran. Die Ausgangslage war klar, beide Mannschaften seit über einem Jahr ungeschlagen und sogar ohne Punktverlust. Eine Serie würde auf jeden Fall reißen. Wir erwischten einen Traumstart, so konnten alle 3 Doppel gewonnen werden. Schmidt/Hupach setzten sich erwartungsgemäß gegen Kosziollek/Zeschky durch und Schmitz/Lietzau behielten gegen Vorberg/Nellen die Oberhand. Was sich allerdings beim Doppel Hedtmann/Neupert gegen Adams/Chmielewsky abspielte habe ich in der Form lange nicht erlebt. Das volmarsteiner Duo konnte die ersten beiden Sätze ungefährdet für sich entscheiden. Dann allerdings wurde unser Doppel immer stärker und konnten den 3. Satz für sich entscheiden. Dann hatte unser lustiger Herr Adams auf einmal einen Lauf und traf so gut wie alles. Beide PSVler machten kaum noch Fehler, so das wir am Ende mit einem zu dem Zeitpunkt nicht erwarteten 3:0 aus den Doppeln gingen. Und es wurde noch besser, nachdem ich den ersten Satz gegen Thomas K. etwas verschlafen habe, er aber auch sehr gut spielte, konnte ich doch recht klar mit 3:1 gewinnen. Das war aber gar nichts im vergleich was das Thommi Adams da spielte. Mit einer unglaublichen Trefferquote gewann er eigentlich nie gefährdet gegen Daniel mit 3:0. Dann lief eigentlich alles wie man es erwartet hatte, Schmidt schlug Zeschky 3:1, Hedtmann gewann nach 0:2 gegen Chmielewsky. Unten hatten wir uns eigentlich sehr viel vor genommen, so war es doch sehr überraschend das der bislang in dieser Saison so starke Hupach gegen einen sehr gut spielenden Vorberb verlor. Lietzau gewann gewohnt suverän zu 9 im 5. Satz gegen Nellen

. So stand es nach dem ersten Durchgang in dieser höhe sicherlich überraschend 7:2 für uns. Nachdem im Treffen der Einser Thomas K. sicher die Oberhand behielt und ich gegen einen sehr gut und disziplinert spielenden Neupert verloren habe war es an den jungen Wilden in der Mitte uns raus zu reißen. Schmidt verlor gegen einen heute sehr stark aufgelegten Hedtmann in 5 Sätzen, Chmielewsky konnte allerdings gegen Zeschky den 8. Punkt mit einem 3:0 einfahren. Nachdem Vorberg gegen Lietzau 3:1 gewann kam es zu einem echten Krimi im Duell der Ersatzspieler. Nachdem Hupach den ersten Satz sehr deutlich für sich entschied und den 2. in der Verlängerung gewann deute alles auf einen Sieg für uns hin. Von wegen. Nellen konnte den 3. Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Hupach lag im 4. Satz immer vorne und hatte beim Stand von 10:9 Matchball. Und was für einer ein schöner hoher Ball mitten auf die Platte und Alex macht fast ein Loch in den Boden. 10:10! Leider macht Nellen dann die nächsten beiden Punkte und so ging das Drama weiter. Im 5. Satz ging die Geschicht genau ander herum, Nellen lag immer mit 2 Punkten in Führung aber unser weißer Riese konnte sich mit einem 11:9 ins Ziel retten. So war das 1. vermeintliche Spitzenspiel dieser Saison mit 9:6 an uns gegangen. Die Volmarsteiner, sehr fair und sympathisch läuteten dann noch die 3. Halbzeit mit Kuchen und diversen Erfrischungen ein. Alles in allem ein Spiel von 2. Mannschften die denke doch stärker als Kreisliga einzustufen sind.
So, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt. Und wenn, hat euch ja keiner gezwungen alles zu lesen.

Bis dann euer
Knallomat