|
AW: 1. Bezirksklasse Staffel 02 - 2007/2008
Glückwunsch an Gronau zu dieser guten Leistung!
Zum Spiel von uns gegen Föhrste kann ich sagen, dass die Föhrster, erstmals mit der richtigen 1, aber wieder ohne die 3, genau die richtige Antwort gegen unsere Materialspieler hatten und sehr gut damit umgehen konnten.
Hier mal ein kurzer Spielbericht:
Doppel: Am Anfang 1:2 rausgegangen. Holzendorf und Bollmann waren beide noch nicht "warm" und verloren das Auftaktdoppel; zusammen mit Leischner konnten wir beide diesmal eine gute Doppelleistung zeigen und verloren knapp, auch wenn das Ergebniss 0:3 ist. Königsmann, endlich wieder dabei, hat zusammen mit Hecht eine gute Leistung gezeigt und sie konnten sich am Ende relativ sicher mit 3:1 durchsetzten.
Oben: Holzendorf gegen Kaupa ohne große Probleme, Kaupa hat auf alles oder nichts gesetzt und so gut wie alles verschlagen. Ich hatte gegen die Nummer 1, Schmidt, alle Möglichkeiten zu gewinnen, den ersten Satz knapp gewonnen und Satz 2 und 3 nach deutlichen Führungen innerhalb des Satzes abgegeben, das war der Knackpunkt und im vierten Satz ging gar nichts mehr. Holzendorf konnte Schmidt dann gerade so in 5 Sätzen bezwingen und gegen Kaupa hatte ich eigentlich keine großen Probleme, sein Spiel lag mir. Am Ende 3:1
Mitte: Leischner konnte seine eher schwache Leistung aus dem Spiel gegen Badse wett machen, indem er eine deutliche Leistungssteigerung zeigte und das erste Spiel sicher gewann, aber leider das zweite Spiel knapp verlor. Bollmann konnte im ersten Spiel auch sicher gewinnen und im zweiten Spiel verlor er, da Heinemeyer alles traf und wirklich nicht schlecht gegen Bollmann aussah. Am Ende 2:2
Unten: Hecht verliert sein erstes Spiel nach großem Kampf ganz knapp in 5 Sätzen, gewinnt aber sein zweites Spiel ohne große Mühen. Königsmann hat noch nicht seine alte Spielstärke, sicherlich auf die fehlende Matchpraxis zurückzuführen, spielte aber dennoch sehr gut und verlor ebenfalls sein erstes Match in 5 Sätzen, gewann aber dann das zweite Spiel. Am Ende 2:2
Abschlussdoppel: Holzendorf und Bollman zeigten eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Doppel und siegten am Ende souverän gegen Kaupa/Schmidt in 3 Sätzen. Am Ende in den Doppeln 2:2
|