Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2007, 20:06
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was nehmt ihr für Tischtennis in kauf ?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
was sind vier stunden in der woche wenn man öfters als zweimal trainiert. hatte da schon mehr. aber 1 stunde fahrzeit einfach wär mir auch zuviel.
Man muss auch berücksichtigen, was für eine Art von Fahrzeit das ist.
Ich finde, es ist ein erheblicher Unterschied, ob man mehrmals von Zug zu Zug umsteigen muss oder ob man sich gemütlich in seinen PKW flackt und zur Halle gurkt. Ich hätte erstere Reisemöglichkeit wahrnehmen müssen.
Ich bin zwar noch Schüler, aber wenn ich um 18.00 Uhr nach 11 Stunden Schule nach Hause komme, hätte ich beim besten Willen kein Bock mehr sofort wieder zum Bahnhof gehen.

Wieviel man im Endeffekt in Kauf für TT nimmt, ist aber wie gesagt eine Ansichtssache. Hängt davon ab wie viel einem dieser Sport bedeutet. Die Bedeutung also die Wichtigkeit von TT im eigenen Leben wird von Faktoren unterschiedlichster Art bestimmt. Erfolg, Freunde, andere Sportarten, Stress (z. B. beruflich), ...

Zu dieser Frage könnte sicherlich jeder TT-News User eine Antwort verfassen. Niemand würde sagen: TT ist mein Leben (dann würde man nämlich kein wirkliches Leben führen), es würde auch niemand sagen, dass TT für ihn/sie keine Bedeutung hat, sonst wäre dieser User sicher kein Mitglied in TT-News.

Der Starter dieses Threads kann also sämtliche Meinungen einholen, er kann dann aber nur seine Erwartungen und sein Aufwand mit denen anderer vergleichen. Er wird der Frage der Bedeutung von TT in seinem Leben nicht aus dem Weg gehen können...