Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2007, 21:31
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tuning des Obergummis

Hallo Leute

Stiga wird in der nächsten Zeit auch einen Tuner rausbringen und erklärt deutlich, dass diese Mittel sowohl auf den Schwamm als auch auf das OG aufgetragen werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was illegales ist. Es ist gut möglich, dass wenn ein Belag kurz vor einem Spiel mit Belagreiniger oder z.B mit dem alten SpinMax gereinigt wird, dass ein solcher Schläger nicht durch die Kontrolle kommt. Der Clean Tuning ist jedoch ein Mittel, was frei von Lösungsmitteln ist und darum kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas ein Problem sein kann.

Ich hab heute den ganzen Tag mit zwei Belägen trainiert, die ich so behandelt habe. Einen härten Chinabelag (FS Focus II) und einen Mediumbelag (Stiga Chop&Drive). Beide Beläge spielen sich behandelt dynamischer und der Spin ist deutlich giftiger. Ich bin absolut überzeugt von dieser Art des Tunings, da es auch den Schwamm erreicht. Zusätzlicher Vorteil ist der, dass es keine Probleme gibt, den Belag aufzukleben. Ein Kumpel von mir, der ca. Bezirkslieg oben spielt war auch sehr angetan von meine behandelten Chinabelag.

Natürlich muss die Schicht abgerubelt werden und das Aussehen unterscheidet so überhaupt nicht von unbehandelten Exemplar.

Martin