Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2007, 08:02
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundesranglistenturnier Top 48 in Ebermannstadt/Bayern 13./14.Oktober 2007

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Aber das System ist wirklich ein Riesenschmarrn. Letztes Jahr z.B. ist Björn Baum mit 6:2-Bilanz 17ter geworden. In der Gruppe wurde er mit 4:1 3ter, dann hat er gegen Möst und mich gewonnen. Dann kam er leider gegen Mengel und schon war er 17ter. Aber wie soll man schon mit 48 Teilnehmern ein gutes System finden. Ich fand die Ranglisten früher deutlich fairer.
So schlecht finde ich das System bei 48 Teilnehmern auch wieder nicht, hat man doch, wenn man in der Gruppenphase Pech hatte und diese als 3. oder 4. abgeschlossen hat, doch noch die Chance, sich für das Bundesranglistenturnier zu qualifizieren.
So erging es A. Gürz, die in der Gruppe gegen Astani 4 Machtbälle nicht nutzen konnte und so statt Gruppenerste nur 3. wurde, dann aber nach der Gruppe durch 5 Siege in Folge doch noch die Qualifikation schaffte. Andererseits hat man als Gruppenerster noch nicht das Ziel der Quali erreicht und kann noch durch das Raster fallen, wie es Erhardsberger und Astani erging.

Geändert von D.G. (15.10.2007 um 08:06 Uhr)