Zitat:
"Immer mal"? Boll hat 2005 ein Drittel und 2006 die Haelfte der Superliga-Saison gespielt - es waren jeweils ein paar Wochen. Mir ist nicht bekannt, dass Boll schon vor 2005 in China trainiert oder in der Liga gespielt haette.
Nun, was bedeutet fuer dich, "die Chinesen regelmaessig zu schlagen"? Wie auch immer deine Definition aussieht, ich glaube nicht, dass Boll es mehr erreicht hat nach 2005 als davor.
Verstehe nicht falsch. Ich finde auch, Superliga-Einsatz ist fuer Boll der mit Abstand beste Weg, sein TT weiter zu entwickeln. Aber ein so klare Zusammenhang zwischen seine Anwesenheit in China und seine Erfolgsquote gegen die Chinesen, wie du es empfunden hast, besteht bislang nicht.
|
Ja ich hab gedacht mich an sowas zu erinnern zu können.. so genau kenn ich mich natürlich nicht aus. ( ich darf doch trotzdem eine Nichtexperten Meinung äußern oder

)
Vieleicht ist auch der Zusammenhang nicht so groß, aber ich denke schon dass einer besteht. Denn ich hatte den eindruck, dass Timo geradezu verblüfft von der Spielweise der Chinesen war... so sahen die 2 4:0 Niederlagen für mich auf jeden Fall aus.
Also ich bleib dabei: Timo sollte vor Olympia so oft wie möglich in China trainieren und vieleicht ein paar kleinere Tuniere und "unwichtigere Bulispiele" auslassen ( ich glaub auch so ist Düsseldorf eine Wahnsinnsmannschaft^^ ).
Ich hoffe dass er das auch selbst weiß.
Mal was anderes:
Mir fällt immer öfter auf, dass die Chinesen den Europäern bei "Neuerfindungen" immer einen Schritt vorraus sind. Schon bei der WM hab ich zum ersten Mal gesehen dass Wang Hao und auch Ma Lin Aufschläge aus der Vh ( also wie beim Doppel ) gemacht haben... Sicher Samsonov und Schlager machen das auch, aber da sind sie auch so gut wie die einzigen Europäer.. Ich finde dass es mal an der Zeit ist, dass die Europäer einen neuen "trend" erfinden/weiterentwickeln sollten. Mir kommts immer so vor dass die Chinesen Boll und co einen Schritt vorraus sind.
Früher haben sie das Kurz-kurz Spiel weiterentwickelt, jetz fangen sie viel mehr an, harte vh Flips einzusetzen und nun kommem vh angaben aus der rh zum einsatz.
( dass sie auch beim penhoöder rh topspin vorreiter sind wird für die europäer eher schwer nachzumachen

)
Sehe ich das komplett falsch oder gibts da auch Leute die das Ähnlich sehen?
Gruß
Sev