|
AW: 1. Bezirksliga Mittelfranken Saison 07/08
Die unorthodoxe Truppe aus Neuhaus hat Herrieden relativ klar mit 9:4 geschlagen. Da wir nicht mehr die Jüngsten sind, müssen wir halt mit unorthodoxen Mitteln agieren und das Spiel ein bisschen langsamer gestalten. Aber ich denke, dass die Spielweise unserer Mannschaft trotzdem attraktiv ist. Es gibt immer lange Ballwechsel gegen uns, da wir das defensive Spiel meist bevorzugen. Für die Zuschauer ist es doch am schönsten, wenn Angreifer gegen Verteidiger spielen.
Gegen Ansbach hats leider nicht ganz zum Punktgewinn gereicht. Etwas ärgerlich ist das schon, da wir 7:4 vorne lagen. Aber Ansbach hat in den entscheidenden Phasen einfach besser gespielt und verdient gewonnen. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel.
Ansbach hat eine sehr gute Mannschaft und die Chancen auf den Aufstieg stehen gut. Ich würde den Ansbachern den Aufstieg (wie jeder anderen Mannschaft in der Liga auch) gönnen, aber leider muss ich sagen, dass in der Landesliga diese Mannschaft auf keinen Fall bestehen kann. Sorry, ist aber leider so. Hab selbst lange Jahre in der Landesliga gespielt und weiß, dass es dort wesentlich härter zur Sache geht als in der Mittelfrankenliga.
|