Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2007, 18:07
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Neusten TT-Spiele zum downloaden

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Dann wurde diese Seite aber wieder neu reingestellt (wie der Name auch schon sagt). Ich kenne den Betreiber der Seite durch ein anderes TT Forum, er ist Franzose und in Frankreich scheint die Gesetzeslage dann doch etwas anders zu sein.
Auf der Seite befinden sich Links zu Megaupload, die Videos hat der Betreiber allerdings größtenteils selbst aufgenommen. Auf der Seite haben sich früher jedoch auch wirkliche Raubkopien befunden, z. B. "Table Tennis Beyond Imagination", das ist eine kommerzielle Dokumentation.´

Die rechtliche Lage in Deutschland sieht so aus:
Man darf eigene TV Aufnahmen für sich selbst so oft wie man möchte kopieren. Man darf sie aber nicht der Öffentlichkeit anbieten weder kostenlos noch für Geld. Man macht sich auch strafbar, wenn man diese Aufnahmen dann runterlädt oder sonstwie erlangt.

Klartext: Wir in Deutschland dürfen unsere eigenen Aufnahmen nicht zum Download oder zum Verkauf anbieten und wir dürfen sie nicht runterladen.
Ich kann dem Threadstarter TSV Sasel nur raten die Finger davon zu lassen.
Wenn du das ein oder andere Spiel von dieser Seite runterlädst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir etwas passiert natürlich sehr gering, aber ich würde das Risiko an deiner Stelle trotzdem nicht eingehen. Wenn man da mal die Geldstrafen sieht, die manche Leute bekommen, nur weil sie 10 Musiktitel runterladen. Und die Spiele haben in der Regel eine schlechte Bildqualität und sind chinesisch. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du sie sowieso nicht öfter als einmal angucken wirst.