Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2007, 19:28
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Das perfekte Holz??

Zitat:
Zitat von werwilldatwisse Beitrag anzeigen
Das Dr.-Holz ist etwas (über)teuer. Alternativ gibt es das Hinoki Speed Changer von JZ für ein Viertel des Geldes. Meines Erachtens ein sehr gutes und interessantes Holz, wenn die Beläge auf die jeweiligen Seiten passen. Noppen oder weiche NI-Beläge passen imho gut auf die weichere, sehr kontrollierte Seite und ein Anti oder ein härterer NI (z.B. Bryce) auf die harte, schnellere und eher geradlinige Seite. Die Kombi weicher NI und Anti bin ich zur Zeit am ausprobieren, da (leider) die Noppen viel besser auf der einen Seite funktionieren genauso wie der Nimbus auf dieser Seite sich viel kontrollierter spielen lässt. Der Anti scheint besser auf die harte Seite zu passen. Leider sind zur Zeit (trainingsfreie) Herbstferien...
Ich spiele ebenfalls das Hinoki Speed Changer und bin sehr zufrieden damit, allerdings, für einen wirklich offensiv agierenden Spieler ist es sicherlich zu langsam. Spiele auf der harten Seite Hallmark Super Spezial und auf der weichen Seite LKT Pro XT.

Und kommt meinem Spiel, Block, Aufschlag, Angriff mit viel Spin sehr entgegen. Und der Preis ist unschlagbar, trotzdem wäre die anderen Hölzer die solche Eigenschaften haben sicherlich auch interessant bzw. würde mich interessieren ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, z.B. Ulmo, Rendler .....