Hallo ihr,
wahrscheinlich werde ich müde belächelt, wenn ihr meinen Beitrag lest, aber ich habe eben die Erfahrung gemacht!
Und zwar folgendes: Ich spiele seit einiger Zeit Abwehr, aber eher modernes Abwehrspiel, mit viel Angriff zwischendrin!
Mein Schläger sieht folgendermaßend aus:
Holz: Allround+ Holz (Sport Krumtünger Topspin Holz, um genau zu sein, absolut geniales Ballgefühl bei ausreichendem Tempo!!)
Belag RH: Friendship 837 OX (Damit ML befriedigt ist: der mit den geriffelten und griffigen Noppen! Spielt sich ebenfalls genial!)
Belag VH: Jetzt wird's für nachher interessant: Butterfly Tackiness D 1,3
So, ich habe einen kleinen Bruder, der in der Jugend ein recht erfolgreiches Angriffsspiel drauf hat (sein Schläger ist doppelt so dick wie meiner!) und ich habe einen frischklebenden Kollegen im Verein! Mein Bruder wollte das ebenfalls probieren, und so hab ich mir den oben genannten Vorhandbelag einfach mal zu Spass frischgeklebt!
Und jetzt kommt's: Es war absolut genial! Sicherlich lachen mich viele aus, wenn ich sage, dass ich einen Tackiness D mit 1,3mm frischklebe und damit abwehre, aber das klappt einfach supergenial! Und von meinen Zwischenangriffen will ich erst gar nicht sprechen!
Meine Gegner zogen echt die Killertopspins, und ich brauche nur noch einen einfache Handgelenkshackbewegung, und der Ball kommt einfach megagenial zurück!!
Das war's, was ich euch mitteilen wollte! Nun noch eine Frage an die Profifrischkleber unter euch: Ich verwende momentan den Kleber Butterfly Fair Chack! Wie sind denn da die Überlebensaussichten für meinen Belag? Und falls diese madig sind, welcher vergleichbare Belag wäre denn da ne gute Alternative?
Ich danke euch, und hee, nicht lachen!!
Gruß, Bernd!
------------------
Es lebe das Abwehrspiel!
|