Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 16.10.2007, 11:08
stonepony stonepony ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Minden
Beiträge: 174
stonepony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 07/08

Hallo aus Hahlen
Ich denke, das Ernie recht hat und wir zwar knapp aber verdient gewonnen haben und unsere Tabellenführung erstmal behalten.
Nachdem unser Stardoppel seine erste völlig verdiente Niederlage einstecken musste, drehte unser Noppen-Duo ein 0:2 noch um.
Beim Gipfeltreffen des unteren Paarkreuzes setzte sich die Routine durch.
Das wohl attraktivste Doppel hatte fantastische Ballwechsel, wobei der anwesende jüngling(dafür und für die Unterstützung: )einen Ballwechsel hervorgehoben hat:
Nach einem kurzen Schupfduell hatten die Rahdener uns mit platzierten Topspins soweit in die Defensive gedrängt, das wir Ballonabwehr spielten. Ulli hat dann einen Schmetterball aus der Rückhandecke gerade noch zurückgebrachte, schmetterte der Nächste in die gleiche Ecke. Ulli duckt sich, ich drehe mich um die halbe Achse und schiesse den Ball mit vollem Tempo unerreichbar in die diagonale Ecke zurück...
Der Schlag wird mir in diesem Leben wohl nicht mehr gelingen und eigentlich hätte ich wirklich aufhören sollen, da sich meine Doppelgegner im Einzel mit einigen "tödlichen Nassen" revachiert haben.
Somit sind wir mit 2:1 aus den Doppeln gegangen, die Führung hielt aber nicht lange, oben wurden Beide relativ deutlich verloren, umgekehrt hielten sich Mörder und Jörn in der Mitte schadlos, nur um die neuerliche Führung nach 0:2 unten wieder abzugeben.
Der entscheidende Wendepunkt war dann das Spitzenspiel, was Chrispo nach taktisch sehr starker Leistung verdient 3:2 gewinnen konnte.
Jan-Gerrit, Jörn und Mörder sorgten dann für den ersten 2-Punktevorsprung, da mein vorgezogenes Spiel gegen Marian in die Wertung kam.Ich hatte zwar zwei Matchbälle, aber das, von den Zuschauern als schönste Spiel des Tages bezeichnete Spiel wurde nicht unverdient gewonnen.
Damit stand es 8:6 und gleichzeitig wurden die letzten beiden Begegnungen angefangen.
Das Doppel entwickelte sich zu einer klaren Sache für unsere Kreismeister, so dass am Nebentisch verständlicherweise die Motivation nachliess(hier konnte ich das verstehen) und Ulli ein 1:2 noch umbiegen konnte, obwohl er es nach 7:0 im fünften Satz noch mal spannend machte...
Besonders loben möchte ich die fairen und guten Spiele im unteren Paarkreuz, hat man nicht immer, das jüngere Spieler ein Vorbild an Fairplay, Einsatz und Können sind(bei Ernie braucht man das nicht extra erwähnen, wer aber gestern in der Halle war, weiß was/ wen ich meine).
Ich hoffe, das longdrink nicht wieder einen Beschwerdebrief schickt, ich habe schon versucht, mich kurz zu fassen...
Bis bald und viel Erfolg wünscht
Richie.
PS: Was war denn gestern in Veltheim los??? Hat es jemanden die Sprache verschlagen?
Und im Pokal wollen wir eigentlich höchstens mit zwei Leuten antreten, für eine gerade dem Abstieg entronnene 1.KK-Truppe muss das einfach reichen.
Mit Zitat antworten