Zitat:
Zitat von slymly1811
Da die Mannschaft aus Amönau mir persönlich genzlich unbekannt ist, bleibt die obere Einschätzung natürlich nur ein Wunsch, aber bin ja heute Abend selber live bei der Realität dabei! 
|
So, nun kenne auch ich die sympathische Truppe aus Amönau!
Hier der Bericht zum Spiel Amönau - Marbach (aus Marbacher Sicht):
Am gestrigen Montag waren wir in Amönau zu Gast.
Die Doppel verliefen eigendlich schon wie gewohnt 2:1 für uns.
Hierbei gewannen Günter/Frank gegen Wiegand/Geil (3:1) und Christoph/Marco gegen Schmack/Schmack (3:1), während Nils/Jens gegen Weide/Wagner (1:3) den kürzeren zogen.
Allerdings muss man an dieser Stelle erwähnen das Nils noch nicht wieder 100%ig Fit war und er dafür eine sehr gute Leistung bot!
Im ersten Paarkreuz spielte nun Günter gegen Weide, den er mit 3:1 bezwang, während am anderen Tisch Nils versuchte gegen Wagner, ein für ihn ungewohntes Blockspiel aufzuziehen. Dies hätte auch beinahe funktioniert, aber die Kante hatte im fünften Satz bei 11:10 für Nils kein einsehen und somit glich Wagner aus und gewann im weiteren Verlauf das Spiel (2:3 / im fünften 13:15).
Im zweiten Paarkreuz traf Jens jetzt auf Wiegand. Er lag schon 0:2 zurück, kämpfte und biss aber nochmal und gewann letztendlich noch das Spiel (3:2).

Frank bekam es mit Thorsten Schmack zu tun, den er relativ sicher mit 3:0 besiegte.
Im dritten Paarkreuz kam es zu den Begegnungen Marco gegen Geil und Christoph gegen Volker Schmack, die beide recht sicher 3:0 gewinnen konnten, wobei Marco bei 11:11 im dritten Satz zwei Netzbälle bemühen mußte.
Vorne spielte Nils jetzt gegen Weide. In diesem Spiel perfektionierte Nils sein Blockspiel und gewann sicher 3:0.

Günter traf nun auf Wagner. Ein enges Spiel, in dem die ersten vier Sätze gerecht aufgeteilt wurden. Im fünften setzte sich Wagner komfortabel ab, aber Günter kämpfte und kam ins Spiel zurück und gewann mit 3:2 (12:10 im fünften).
Somit gewannen wir das Spiel mit 9:2!
Ein gutes Spiel von uns, das durch die netten Gegner noch besser wurde.
Im nächsten Spiel treffen wir am Freitag auf Stadtallendorf 3. Ohne Günter und mit einem angeschlagenen Nils wird es in diesem Spiel sicher schwer für uns zu Punkten, aber abwarten!