Thema: Eva Hermann
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 16.10.2007, 13:45
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
Panzer brauchen keine Autobahnen, die fahren auch über sehr unwegsames Gelände! Autobahnen braucht man für die Wirtschaft, das wussten auch die Nazis! Und einem Land wo es wirtschaftlich gut geht, das hat MACHT!
Krieg besteht auch nicht nur aus Panzern. Die Autobahnen wurden sehr wohl kriegsvorbereitend gebaut. Zum einen um schnelle Truppenverlegungen zu ermöglichen (Soldaten gibt es eben nicht nur in Panzern) und um Nachschub rechtzeitig an alle Fronten zu befördern.Ohne die Kriegspläne wären die Autobahnen von den Nazis sicher nicht gebaut worden.

Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
Heute wird alles in den Dreck gezogen was damals war und jeder der etwas konservativer denkt wird mundtot gemacht und es kommt die Faschismuskeule...
Alles was damals war muß man nicht in den Dreck ziehen, das war größtenteils Dreck. Natürlich kann man einzelne Errungenschaften oder Gedanken auch aus dieser Zeit heute noch nutzen und erwähnen, aber dann m.E. ohne Bezug zu den Nazis. Es gibt nichts, was durch die Nazis positiv war oder ist, allenfalls trotz deren Wirken.

Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
Ich finde wir Deutschen neigen immer dazu, das Kind mit dem Bade auszukippen! Das heisst immer von einem Extrem ins Andere!
Bei vielen anderen Themen würde ich sagen, Du hast recht. Bei diesem Thema ist es aber so, daß das eine Extrem schon so extrem war, daß schon eine ausgewogene Betrachtung als das andere Extrem erscheint.
Mit Zitat antworten