Thema: Eva Hermann
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2007, 13:55
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
So langsam habe ich den Verdacht du hast mich inhaltlich nicht verstanden. Es liegt mir auch fern so etwas zu behaupten, insbesondere ohne Kenntnis von ihrem Buch zu haben.
Ich glaube schon, daß ich Dich verstanden habe, Du aber an dieser Stelle mich nicht.

Ich schrieb : Passend dazu und als Beleg ...

Passend zu Deinem Beitrag hinsichtlich der in einem Teil D's praktizierten frühen Fremd-Betreuung von Kindern.
Wenn Du dem Link folgend die 3 Seiten gelesen hättest, würdest Du vielleicht feststellen, daß Eva Hermans Meinung diesbezüglich nicht nur auf die Nazi-Erziehung, sondern auch auf die DDR-Erziehung passt. Auch dort wurden bereits kleine Kinder indoktriniert, was am einfachsten ist, wenn möglichst geringe gefühsmässige Bindungen vorhanden sind. Das macht es m.E. den Rechten im Osten D's ja jetzt auch wesentlich einfacher. Und gerade das macht mir Angst, wenn ich mir vorstelle, daß diese Tendenz nun auch bei uns massiv unterstützt werden soll.