Absturz
Soll öfters vorkommen. Aber zum Glück meist bei meinen Gegner. Eigerntlich bin ich erst 2 Mal richtig abgestürzt, aber das gleich an einem Abend ieses Jahr, und ausgerechnet im wichtigen Spiel um den 2. Platz (1. hatten wir eh keine Chance).
Im ersten Einzel lag ich 1:2 hinten, führte 8:1 im 4. Satz, und hatte meinen Gegner scheinbar echt im Griff (wäre es in den 5. gegangen, hätte ich gewonnen), und dann verliere ich noch 9:11.
Im nächsten Spiel konnte ich im 5. Satz eine 4:0 Führung in ein 7:4 umdrehen, hatte wiederum Oberwasser, und verlor 7:11.
Dafür habe ich im letzten Jahr gegen einen Gegner im ersten 2:14 und im 2. 7:17 hinten gelegen und das Spiel 2:0 gewonnen.
Ähnliches ist mir vor kruzem beim Badminton passiert: mein Partner und ich lagen im Doppel (3 Gewinnsätze bis 15) 0:2 und 5:12 hinten, hatten bis dahin keine Chance, und gewannen den 3. Satz sowie den 4. und 5. ganz souverän.
Am extremste war es aber bei einem Tennisdoppel vor 3 Jahren im Lokalderby. Wir lagen im 1. 0:5 hinten, gewannen 7:5 und führten 4:0, ehe unsere Gegner 4:5 in Führung gingen, so dass wir wieder 7:5 gewinnen konnten.