Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2007, 17:17
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Rassismus im Jugendsport?

Zitat:
Zitat von Kurze Beitrag anzeigen
Weiß hier denn wirklich jemand die wirkliche Definition von Rassismus? Ich schon (...)
Deine "wirkliche Definition" von Rassismus würde mich jetzt wiklich mal interessieren.
Würdest du eine Kurzfassung posten?

Ich biete eine Definition an:

"Rassismus
Ideologie, die eine prinzipielle, mit biologischen Argumenten begründete Ungleichheit zwischen Menschen unterschiedlicher Abstammung behauptet, daraus den Überlegenheitsanspruch der jeweils eigenen Rasse oder Gruppe ableitet und aggressives, diskriminierendes Verhalten gegenüber Fremden fördert."
(aus: Dieter Nohlen [Hg.], Kleines Lexikon der Politik, München 2001)

Was meint ihr dazu?

Geändert von Lousy Defence (16.10.2007 um 17:44 Uhr) Grund: Erweiterung um Def.: Rassismus