Zitat:
Zitat von Jaskula
I
Wenn Du dem Link folgend die 3 Seiten gelesen hättest, würdest Du vielleicht feststellen, daß Eva Hermans Meinung diesbezüglich nicht nur auf die Nazi-Erziehung, sondern auch auf die DDR-Erziehung passt.
|
Wenn ich jetzt nochmal schreibe, dass du mich diesbezüglich nicht überzeugen brauchst, wirst du es dann zur Kenntnis nehmen? Oder postest du wieder etwas nicht zu meinem Beitrag passendes als Beleg.
Zitat:
|
Auch dort wurden bereits kleine Kinder indoktriniert, was am einfachsten ist, wenn möglichst geringe gefühsmässige Bindungen vorhanden sind. Das macht es m.E. den Rechten im Osten D's ja jetzt auch wesentlich einfacher. Und gerade das macht mir Angst, wenn ich mir vorstelle, daß diese Tendenz nun auch bei uns massiv unterstützt werden soll.
|
Hast du tatsächlich Angst, dass die Kinder heute 2007 in einer Krippe "indoktriniert" werden? Wie sieht das mit Kindergärten und Schulen dann aus? Glaubst du, daß in der DDR "rechtsradikale" Ideen in den Köpfen der Kinder verankert worden sind? Passiert so etwas auch im Frankreich? Könnte rechtes Gedankengut nicht evtl. gerade in wirtschaftlich schlechter Regionen besonder fruchtbar sein. Liegt es evtl. auch daran, daß sich die Politiker der anderen Parteien einfach weniger um die Menschen in diesen Gebieten kümmern und die rechtsextremen Parteien den Leute dort vor Ort versucht haben zu helfen?
Das Problem auf die Kinderkrippen der DDR zurückzuführen is zumindestens origineller, als die obigen Theorien.