Badisches Derby in der Heisenberghalle
TTC-Asse wollen die Tabellenspitze erstürmen
Am kommenden Samstag Nachmittag empfängt der TTC 46 Weinheim zu ungewohnter Zeit den südbadischen Regionalligarivalen aus Offenburg an der Bergstraße. Die Gäste haben nach einer starken Vorstellung in der vergangenen Saison den durchaus möglichen Aufstieg in die II. Liga durch ein hauchdünnes 8:8 im Relegationsmatch während der Sommerpause verspielt. Aber auch in diesem Jahr gehört die Truppe von Abteilungsleiter Thomas Heß für die Tischtennisexperten wieder zum erweiterten Favoritenkreis.
Im Spitzenpaarkreuz setzt die DJK weiterhin auf ihren jungen kampfstarken Chinesen Hao Li und den polnischen Ausnahmetechniker Daniel Sagan. Für Rückhandexperte Alexander Krieger und den rheinhessischen Linkshänder Björn Baum stehen hier erstmals vier völlig offene Begegnungen auf dem Programm.
In der Mitte läuft neben dem sympathischen Russen Konstantin Tschepkasov, immerhin erfolgreichster Akteur der vergangenen Spielzeit, der südbadische Ranglistendritte Jonas Becker auf. Für Hessenmeister Andi Ball und Mannschaftsführer Tim Klumpp werden wohl erst die beiden Einzel im zweiten Durchgang spannend werden.
Im hinteren Paarkreuz wird der TTC Übergewicht haben: Dem muskulösen Schweizer Neuzugang Christian Hotz traut man noch einen Zähler zu, Gäste-Youngster Yannick Schwarz sollte aber gegen seinen Ex-Mannschaftskollegen Volker Schneider und Topspinmaschine Daniel Pätzold überfordert sein.
Spielbeginn ist ausnahmsweise am Samstag um 17:30, für Kaffee und Kuchen ist ausreichend gesorgt. Interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen.