Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2007, 20:23
Pummes Pummes ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pummes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaft der Jugend: Wer kommt weiter?

Um es mal zu verallgemeinern!
Was hat die Bezirksmeisterschaft mit der Rangliste zu tun?!
Warum sollte man als Ranglisten Platzierten/Sieger einen Vorteil bei den Bezirksmeisterschaften haben. Hat der Bezirksmeister irgendwelche Vorteile bei den Ranglisten?
Das sind 2 verschiedene Veranstaltungen die meiner Meinung nach strikt voneinander getrennt werden sollten.
Das die Rangliste zur Setzung herangezogen wird kann ich noch nach vollziehen, das bei beispielsweise 6 Plätzen die Halbfinalisten weiter kommen und die 2 bestplatzierten Spieler aus der Rangliste, die im Viertelfinale herausgeflogen sind auch nominiert werden. ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
Wie bei Krankheit zu Verfahren ist (ob mir oder ohne Attest) ist natürlich Streitbar. Meiner Meinung nach hat der Spieler einfach Pech gehabt wenn er an diesem Termin erkrankt und wenn er noch so gut ist.
Bei großen Turnieren, egal welche Sportart, wird auch nicht anders verfahren.
(WM, DM, EM)

Um noch einmal kurz Bezug auf den aktuellen Fall zu nehmen, finde ich es schon "seltsam" das ein Spieler Samstag noch richtig gut Tischtennis spielt und einen Tag später so krank ist das er gar nicht mehr spielen kann. Dazu kommen dann noch einige Gerüchte die auf den BM so die runde machten, die ich aber auch nicht weiter vertiefen möchte...

Wünsch allen noch einen schönen abend