Zitat:
Zitat von Pummes
Um es mal zu verallgemeinern!
Was hat die Bezirksmeisterschaft mit der Rangliste zu tun?!
Warum sollte man als Ranglisten Platzierten/Sieger einen Vorteil bei den Bezirksmeisterschaften haben. Hat der Bezirksmeister irgendwelche Vorteile bei den Ranglisten?
Das sind 2 verschiedene Veranstaltungen die meiner Meinung nach strikt voneinander getrennt werden sollten.
Das die Rangliste zur Setzung herangezogen wird kann ich noch nach vollziehen, das bei beispielsweise 6 Plätzen die Halbfinalisten weiter kommen und die 2 bestplatzierten Spieler aus der Rangliste, die im Viertelfinale herausgeflogen sind auch nominiert werden. ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
Wie bei Krankheit zu Verfahren ist (ob mir oder ohne Attest) ist natürlich Streitbar. Meiner Meinung nach hat der Spieler einfach Pech gehabt wenn er an diesem Termin erkrankt und wenn er noch so gut ist.
Bei großen Turnieren, egal welche Sportart, wird auch nicht anders verfahren.
(WM, DM, EM)
Um noch einmal kurz Bezug auf den aktuellen Fall zu nehmen, finde ich es schon "seltsam" das ein Spieler Samstag noch richtig gut Tischtennis spielt und einen Tag später so krank ist das er gar nicht mehr spielen kann. Dazu kommen dann noch einige Gerüchte die auf den BM so die runde machten, die ich aber auch nicht weiter vertiefen möchte...
Wünsch allen noch einen schönen abend
|
Sorry aber da sind einige Fehler drin.
1. KM-BM-WDM heißt nicht unbedingt das die entsprechend Plazierten (egal welche Klasse) da automatisch weiter kommen. Das regelt jeder Sportwart anders. Beispiel: Einige Spieler werden schon vorher freigestellt wie hier zb Malessa. Manchmal wenn X Plätze Frei sind vergibt der Kreis/Bezirk usw die beiden esrten Plätze an die Finalteilnehmer und danach die restlichen X-2 nach eigenem ermessen. Ich war zb letztes Jahr bei den Senioren (BM) im VF ausgeschieden. Für die westdeutschen wurde ich nicht nominiert. Andere spieler die sogar schon in der Vorrunde gescheitert waren oder auch im VF standen aber niedriger spielten als ich waren nominiert...
Ohne Gewähr: Ich meine es so in Erinnerung zu haben: Der KM bzw BM im Einzel ist von dr WO aus automatisch für die nächste Stufe auf jeden Fall zu nominieren. Alle anderen Plätze darf der jeweilige Sport/Jugendwart/Ausschuß nach eigenem Ermessen/Kriterien vergeben.
2. Beispiel KM: Die KM sind oft wie dieses Jahr am gleichen WE wie die westdeutsche Endrangliste Herren. Wenn also jemand an dem WE Endrangliste gespielt hätte und man die Bewerbe trennt hätte er nicht BM und somit auch nicht WDM spieln können?
3. DM, EM, WM....du glaubst doch nicht im Ernst wenn Boll oder Süß oder Ovtcharov an der DM nicht teilnehmen (Krank oder sonstiges) dann bei der EM oder WM nicht nominiert werden? Dafür wird dann wenn man 5 Plätze für die WM hätte dann der beste VF Teilnehmer genommen?
4. Es gab genau diesen Fall schon vor ca 2 Jahren. damals konnte Nadine Sillus auch nicht an einer Meisterschaft teilnehmen und war mit Attest verhindert. Trotzdem wurde sie weil sie in Ihrer damaligen Altersklasse (nicht vorher freigestellt) für die nächste Stufe nominiert.
5. Zur Gesundheit: Wer weiß was er an dem Tag gegessen hat...(nichts gegen die Cafeteria des Veranstalters wenn da eine war). Aber wenn er irgendwelche verdorbenen Lebensmittel zu sich nimmt und dann nachts ko... und Fieber bekommt und zum notärztlichen Dienst geht kann es gut sein das er einen Tag spielen kann und am nächsten nicht mehr wirklich...Und wenn der Mist dann raus ist kann er auch am Montag wieder zur Schule gehen und evtl auch schon wieder leicht trainieren...nur mal so...