Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2007, 21:46
Pummes Pummes ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pummes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaft der Jugend: Wer kommt weiter?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Sorry aber da sind einige Fehler drin.
1. KM-BM-WDM heißt nicht unbedingt das die entsprechend Plazierten (egal welche Klasse) da automatisch weiter kommen. Das regelt jeder Sportwart anders. Beispiel: Einige Spieler werden schon vorher freigestellt wie hier zb Malessa. Manchmal wenn X Plätze Frei sind vergibt der Kreis/Bezirk usw die beiden esrten Plätze an die Finalteilnehmer und danach die restlichen X-2 nach eigenem ermessen. Ich war zb letztes Jahr bei den Senioren (BM) im VF ausgeschieden. Für die westdeutschen wurde ich nicht nominiert. Andere spieler die sogar schon in der Vorrunde gescheitert waren oder auch im VF standen aber niedriger spielten als ich waren nominiert...

Ohne Gewähr: Ich meine es so in Erinnerung zu haben: Der KM bzw BM im Einzel ist von dr WO aus automatisch für die nächste Stufe auf jeden Fall zu nominieren. Alle anderen Plätze darf der jeweilige Sport/Jugendwart/Ausschuß nach eigenem Ermessen/Kriterien vergeben.
Da hast du völlig recht das es nicht so ist, aber meiner Meinung nach sollte es solche Freistellungen nicht geben und jeder der sich qualifizieren will/soll muss spielen. (Meine Meinung!)
Der Wettbewerb verliert doch dadurch außerdem an attraktivität, wenn gute Spieler freigestellt werden.
Ausserdem ist es doch auch Sportlich nicht korrekt wenn einer deutlich weiterkommt(wie du selbst geschildert hast) und nicht nominiert wird, dafür aber einer der in der Vorrunde ausgeschieden ist.
Klar ist auch das der Bezirk eine hohe Quote haben will, dies aber auf dem Rücken der Spieler ausgetragen wird, die auf solchen Veranstaltungen(BM) einen super Tag erwischt haben und trotzdem nicht weiter kommen.

Das die BM auf jeden Fall weiterkommt hab ich auch so gehört....kann ich aber auch nciht genau sagen

Zitat:
2. Beispiel KM: Die KM sind oft wie dieses Jahr am gleichen WE wie die westdeutsche Endrangliste Herren. Wenn also jemand an dem WE Endrangliste gespielt hätte und man die Bewerbe trennt hätte er nicht BM und somit auch nicht WDM spieln können?
Dann müssten die Termine evtl. mal genau abgesprochen werden. Wobei ich weiß wie schwer es ist passende Termine zu finden, von daher wird das wohl leider nicht möglich sein.
Und ausnahmen bestätigen die Regel Und somit greift indiesem Fall wohl der höhere Verband (WTTV) und der Spieler wird dann für die KM freigestellt.
Aber nicht durch Krankheit/Abwesenheit/Urlaub/Klassenfahrt oder sonstiges.

Aber über solche "Regeln" kann man Stunden Diskutieren....

Aber mir geht es im Prinzip darum das ein Kreismeiter/Bezirksmeister keinen Vorteil durch seinen Erfolg hat bei den Ranglisten hat, aber die Ranglistengewinner(/platzierten) quasi einen "Freifahrtsschein" für die Meisterschaften erhalten.
Deswegen denke ich das dies 2 verschiedene Wettbewerbe sind, die nicht miteinander verglichen werden können und somit sollten sie auch nicht ineinander übergreifen.

Das war dann auch das letzte von mir zu diesem Thema wollte eigentlich nur meine Meinung mal loswerden..