Thema: Eva Hermann
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2007, 07:49
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Weshalb sollten Kinder in den Krippen keine sozialen Bindungen haben. Vermutlich haben sie eher mehr soziale Bindungen als andere Kinder.

Und du denkst diese Gefahr ist gerde bei den Kinderkrippen, um die es jetzt geht besonders hoch? Ich denke im Alter von nicht mal drei Jahren wird kaum ein Kind für politische Anschauunge zu begeistern sein. Dass Kinder in Krippen keine sozialen Bindungen haben ist

Genau: Steuerung der Bevölkerung durch Kinderkrippen.

Und spätestens in der Schule werden die Kinder dann endgültig gefügig gemacht. Wir sehen schließlich jeden Tag die Schulkinder die offensichtlich keinen eigenen Willen mehr besitzen.

Wäre mal ein gutes Thema für einen Science Fiction Roman. Mit der Realität hat es nichts zu tun.

Da wir sicher davon ausgehen können, daß Kinder in der DDR nicht mal unbeabsichtigt keine rechtsradikale Gehirnwäsche bekommen haben, ist dein Argument sachlich nicht zu halten.

Die Politik nimmt hier eine Forderung auf, die von vielen Eltern gestellt wird. Der Grund der geringen Geburtenquote, trotz hoher finanzieller Familienförderung liegt zweifelsfrei in der Unvereinbarkeit von Familie und Beruf. Niemand zwingt einen von dem Angebot gebrauch zu machen. Jeder darf für sich entscheiden, ob er es annehmen will oder nicht.
Ich gebs auf, Du hast den von mir verlinkten Eva-Herman-Text nicht gelesen und mich nicht verstanden. Insofern werden wir uns über den Zusammenhang von Kinderbetreuung, sozialer Bindung und politischer Beeinflussung nicht mehr zu unterhalten brauchen.

Daß ich überzeichne ist wohl klar, aber die von Dir genannte Wahlfreiheit ist schon wieder überholt, wie ich bereits vor Tagen versucht habe darzustellen. Mit einem Verdienst kannst Du heute in den meisten Fällen keine Familie mehr ernähren. Wo ist also die Wahl, wenn teure Krippenplätze finanziert werden, auch von denen, die eigentlich anders wählen würden und ihre Kinder selbst betreuen möchten. Somit scheint mir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hierzulande keine Wahlmöglichkeit, sondern Notwendigkeit zu werden. Und das entlockt mir keine Begeisterung.